Über das Team

Unser Vereinsteam besteht momentan aus sechs jungen Erwachsenen, die sich um die Ressourcen, unsere sozialen Medien und das AG-Netzwerk kümmern. Wenn du dir vorstellen kannst, bei OSQAR mitzumachen, schreib uns doch eine E-Mail!

tim photo chelsea
Tim (er/they)
tim@osqar.de

Ich bin als queere Person of Color am Bodensee aufgewachsen und interessiere mich sehr für aktivistische Allianzen zwischen rassifizierten und queeren Gruppen in Deutschland. Meine Tipps zu queerer Popkultur? Der Film Your Name Engraved Herein und der Sänger Troye Sivan!


Tim ist 21 Jahre alt und studiert Politik und Menschenrecht an der Yale University in New Haven, USA.

Vincent
Vincent (er/ihn)
vincent@osqar.de

Meine größten Erfolge im Leben? Ich habe MrWissen2Go getroffen und letzten Monat endlich Twitter und TikTok gelöscht! Jetzt habe ich endlich mehr Zeit um meiner Abhängigkeit von Mate nachzugehen, obskure Erklärvideos auf YouTube anzuschauen und Bekannte auf LinkedIn zu stalken. Ich bin fasziniert von queerer Popkultur und den vielen unterschiedlichen Lebensgeschichten in der Community und immer auf der Suche nach neuen Musik- und Serienempfehlungen.


Vincent ist 21 Jahre alt und studiert Informatik und Mathematik an der Harvard University in Cambridge, USA.

Bild Rahel
Rahel (sie/ihr)
rahel@osqar.de

Mein idealer Sonntag: Früh aufstehen und ein dann noch (fast) leeres Kunstmuseum erkunden, danach ein zweites sonniges Frühstück im Park und dabei lautstark pseudo intellektuell durch Zeitungen blättern. Nachmittags warten dann hoffentlich geniale Entdeckungen auf Flohmärkten, bevor abends gerne auch für andere aufwendig gekocht wird. Besonders empfehlen kann ich meine veganen Semmelknödel und Spätzle!


Rahel ist 21 Jahre alt und studiert Politikwissenschaft und Gender Studies an der Goethe Universität in Frankfurt am Main.

Maja Bild Selbstbeschreibung
Maja (sie/ihr)
maja@osqar.de

Wenn ich mir nicht gerade vor meinem Laptop stumpfe Wortwitze für Osqar-Artikel ausdenke, könnt ihr mich im Idealfall auf dem Fußballfeld, hinter meiner Staffelei oder an meiner Ukulele Ida finden. Fast am liebsten sitze ich Sommermensch jedoch am Lagerfeuer und diskutiere mit Freunden in kultiviertem Denglisch über Gott, die Welt(-politik) und die Tatsache, dass deutsche Tortillas einfach nicht mit dem mexikanischen Original mithalten können.


Maja ist 21 Jahre alt und studiert Internationale Beziehungen an der Universität in Groningen in den Niederlanden.

Kai_Kunst
Kai (er/ihn)
kai@osqar.de

Wer nicht denken will, fliegt raus. Drum ist das Denken meine liebste Beschäftigung, wen wundert es, ich studiere Philosophie. Bei OSQAR genieße ich das Glück der praktischen Arbeit, und bin sehr dankbar, ein bisschen zur queeren Bildung an Schulen beitragen zu dürfen. Was könnte wichtiger sein? Neben OSQAR widme ich mich vor allem der Kunst, dem Wein und dem Leben in Gemeinschaft.

Kai ist 21 Jahre alt und macht am Leibniz Kolleg in Tübingen ein Studium Generale.