Über das Team

Unser Team besteht momentan aus fünf jungen Erwachsenen, die sich um die Ressourcen, unsere sozialen Medien und das AG-Netzwerk kümmern. Wenn du dir vorstellen könntest, uns mit der Arbeit für OSQAR zu helfen, schreib uns doch eine E-Mail!

Tim
Tim (er/ihn)
Vorstandsvorsitzender

Drei Dinge über mich! Ich quatsche oft und gerne über Politik, Literatur und Mode, ich bin immer für ein Picknick am Wasser zu haben, und ich trinke mehr Bubble Tea als gesund ist... Ich romantisiere alles an Gossip Girl und kann mich zwischen Blair Waldorf und Julien Calloway nicht entscheiden! Meine Tips zu queerer Kultur? Das Buch A Little Life von Hanya Yanagihara, der Film Your Name Engraved Herein, und der Sänger Troye Sivan!

Vincent
Vincent (er/ihn)
Vorstandsvorsitzender

Social-Media-Connoisseur, Technikguru und Serienexperte sind drei schöne Ausdrücke dafür, dass ich den Großteil meiner Zeit vor meinem Computer verbringe. Ich bin fasziniert von queerer Popkultur und den vielen Diskursen innerhalb der Community, gefährlich abhängig von Mate (die einzig korrekte Antwort auf die Frage, „Was ist die beste Mate?” ist „MioMio mit Ingwer”!) und immer auf der Suche nach neuen Musik- und Serienempfehlungen.

NPCL5152.JPG
Rahel (sie/ihr)
Begeistertes Gründungsmitglied

Spezialistin für politische Memes, kreativ-chaotische Meisterin der veganen Küche und Expertin für klassische Literatur sind drei Titel, auf die ich besonders stolz bin und die die Essenz meines Alltags wiedergeben. Abgesehen von diesen drei Passionen versuche ich, die großen Fragen der Gerechtigkeit, das Weiterbestehen unserer Welt und alle Facetten des Feminismus zu ergründen oder bin auf der Suche nach der perfekten Playlist für jede Stimmung.

Maja Bild Selbstbeschreibung
Maja (sie/ihr)
Lachendes Gründungsmitglied

Wenn ich mir nicht gerade vor meinem Laptop stumpfe Wortwitze für Osqar-Artikel ausdenke, könnt ihr mich im Idealfall auf dem Fußballfeld, hinter meiner Staffelei oder an meiner Ukulele Ida finden. Fast am liebsten sitze ich Sommermensch jedoch am Lagerfeuer und diskutiere mit Freunden in kultiviertem Denglisch über Gott, die Welt(-politik) und die Tatsache, dass deutsche Tortillas einfach nicht mit dem mexikanischen Original mithalten können.

31FBDE7E-66AB-4F0E-B19C-C8F2E69867D7.jpeg
Kai (er/ihn)
Vergnügtes Gründungsmitglied

Gekommen, um zu wirken. Bekannt dafür, Dinge immer verspätet zu tun, so manches zu vergessen und immer das letzte Wort zu haben. Ich diskutiere leidenschaftlich gern über die Bedeutung von Sprache, komplexe gesellschaftliche Zusammenhänge und meine Probleme mit meinen Haaren. Außerhalb von OSQAR bin ich Amateur-Philosoph, Weintrinker mit Leidenschaft und arbeite gerade auf meine Grande Tour durch Europa im nächsten Jahr hin...