OSQAR AGs

Eine OSQAR AG scheint auf den ersten Blick eine normale Arbeitsgruppe (AG) wie alle anderen auch zu sein… Es gibt ein Themenfeld, mit dem sich die AG befasst, und zwar LGBTQ+. Es gibt im Idealfall ein oder zwei Lehrkräfte, die die AG betreuen. Und es gibt im besten Fall einen festen Raum und Zeitpunkt, damit wöchentliche AG-Treffen abgehalten werden können. 

Aber lasse Dich nicht täuschen! Eine OSQAR AG geht weit über dies hinaus, und hier sind drei Gründe, wieso:

Wie gründe ich eine OSQAR AG?

Pride Flaggen in Costa Rica
1.
Lies dir unsere Gründungstipps durch!

Wir haben unsere Erfahrungen beim Gründen von OSQAR AGs in einer Ressource zusammengefasst, damit du siehst, wie so eine Gründung abläuft.

2.
Nimm Kontakt mit uns auf!

Gerne treffen wir uns mit dir auf einen virtuellen Kaffee, um alle deine Fragen zu beantworten und gemeinsam zu überlegen, wie du am besten loslegst. Du erreichst uns unter hallo@osqar.de.

3.
Leg an Deiner Schule los!

Wir begleiten dich gerne langfristig bei der Organisation deiner OSQAR AG und geben dir Tipps zu Leitung, Gestaltung und Aktionen.